Arthur Brown

NICK PYNN
Arthur Brown
Website - www.godofhellfire.co.uk/

 


ARTHUR BROWN, dessen Nr.1- Hit "Fire" heute immer noch zu den bekanntesten Songs der Sixties gehört und dessen Karriere von Skandalen, Extremitäten und Stolpersteinen durchsetzt ist, ist seit seinem erstmaligen Auftauchen in der Musikszene live eine Offenbarung.
Seine Auftritte sind Inszenierungen, Rocktheater im besten Wortsinn.
Lange, bevor Alice Cooper auf den Gedanken kam, mit schrillen Rockshows die Welt zu schocken, trat Arthur mit brennender Krone auf dem Kopf auf oder kam als skuriler Waldschart vor sein Publikum.
Arthur Brown ist eine Rock-Ikone. Er beeinflusste Künstler wie Alice Cooper, Peter Gabriel, Kiss oder George Clinton.
Deep-Purple-Sänger Ian Gillan gesteht freimütig, dass Arthur Brown ihn im Gesangstil beeinflusst hat und dass er sich bei ihm seinen Falsett-Stil abgeschaut hat. Brown war uns ist respektiert von Hippies und Punks gleichermaßen.


 
TOP - BACK -